13. Oktober 2018  
Buenos Aires, ARG  
Gerätturnen

3. Olympische Sommer-Jugendspiele 2018:

Nach der Premiere 2010 in Singapur, den 2. Youth Olympic Games in Nanjing (CHN) 2014 finden nun vom 6. bis 18. Oktober 2018 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires die 3. YOUTH OLYMPIC GAMES statt. Diese "Youth Olympic Games" (YOG) sind der größte Multisport-Weltwettbewerb für junge Leistungssportler zwischen 15 und 18 Jahren.
Buenos Aires 2018 wird das erste olympische Ereignis mit ausgewogenem Geschlechterverhältnis sein und eine gleiche Anzahl an männlichen und weiblichen Athleten haben.
Über 12 Wettkampftage werden 4.000 Athleten aus 206 Ländern in 32 Sportarten an 241 Medaillenveranstaltungen teilnehmen, darunter auch wieder die 3 olympischen Turn-Disziplinen Kunstturnen, Rhythmische Gymnastik und Trampolinturnen, aber auch die Sportakrobatik.
* Die Gerätturnwettbewerbe begannen mit Qualifikationen ab 7. Oktober; die Finals finden vom 11. - 15. 10. statt.
Die Entscheidung im Trampolinturnen fällt am Sonntag (14. 10.), die im Mehrkampf der Gymnastinnen am Dienstag (16. 10.).
 

* Donnerstag, 11. Oktober:
♦ RHYTHMISCHE GYMNASTIK
Qualifikation: >> RHYTHMISCHE  GYMNASTIK  (MK-Finale am Dienstag, 16.10.)


.
♦TRAMPOLINTURNEN:

* Mo, 08. Oktober:
- Qualifikation: TRAMPOLINTURNEN  (Qualifikation; Finale am So, 14. 10.)


* ... siehe     ►► YOG - L I V E - Resultate
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

.

Zur tagesaktuellen Information:
* ... siehe     ►► YOG - L I V E - Resultate
* ...siehe auch  Zeitplan / Ereignisse / Resultate , bzw. auch
detaillierte Hinweise des Weltturnverbandes FIG