04. Mai 2015  
Esslingen-Berkheim  
Gerätturnen

10. Internationaler SPIETH-CUP 2015

Die Sporthalle der Schillerschule in Esslingen-Berkheim war am ersten Mai-Wochenende 2015 fest in der Hand hochkarätiger Turnerinnen aus 12 deutschen Turnverbänden, aus Österreich, Luxemburg, Niederlanden, Ungarn und Usbekistan. 
Erneut richtete d
er TSV Berkheimnun bereits zum 10. Mal zusammen mit dem Schwäbischen Turnerbund diesen Internationalen Spieth-Cup im Gerätturnen weiblich aus. Der Spieth-Cup, ein internationales Einladungsturnier ist inzwischen eine feste Größe im Wettkampfkalender des DTB und gilt als Qualifizierungswettkampf unter anderem für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Zum 10 jährigen Jubiläum des Spieth-Cups "brummte" die Halle förmlich. Schon am ersten Tag absolvierten 140 Turnerinnen ihre Wettkämpfe ...

Die Fa. F G T Glaswerk.de unterstützt die GYMmedia-Berichterstattung über den deutschen Turnnachwuchs.

* ... lesen Sie auch die >> GYMmedia-Vorschau