15. März 2015  
Kobe, Japan  
Aerobic

"Happy Dance" Made in Japan

Die 21-fache Deutsche Aerobic-Meisterin Janka Daubner aus Halle / Sa. vertritt als "Happy Dance"-Botschafterin Deutschland an diesem Wochenende in Japan, sowohl in "diplomatischer Mission", als aber auch als Wettkämpferin. Dort traf sie bereits mit dem Gründer dieser weltweit bekannten Fitness-Aktion, dem Brasilianer Paulo Santos sowie weiteren Botschafterinnen ihrer Länder zusammen, wie Linda Bucszanski aus Ungarn, Corina Christina Oana aus Rumänien oder Luamar Martin aus Brasilien. "Besonders interessant ist der internationale Erfahrungsaustausch", so Janka Daubner, "da hierbei vielfältige Einblicke in Techniken  und Methodiken von Elementen und in Tanzprogramme anderer Nationen möglich sind."

Der "Happy Dance-Virus" hat auch Japan längst infiziert, wie der Workshop an diesem Wochenende in Kobe beweist!

Janka DAUBNER (41), die in Japan als Fitness-Botschafterin  u n d  aktive Sportlerin auftritt, kann mit einer einzigartigen sportlichen Karriere punkten:
* Schon 1976 begann sie mit dem Kunstturnen, war in der DDR Spartakiadesiegerin, Deutsche Jugendmeisterin und stand 1989 zur Turn-WM in der letzten DDR-Nationalriege (5. Platz). Es folgten nach der politischen Wende weitere vier Jahre als Bundesligaturnerin.
* 1996 startete sie eine zweite, überaus attraktive Karriere zu Deutschlands erfolgreichster Aerobicerin: Sie wurde 21 Mal Deutsche Meisterin in den Einzel-, Trio- und Gruppendisziplinen, nahm an 9 Weltmeisterschaften, 6 Europameisterschaften teil und zwischen 1997 und 2009 an vier World Games.
 

Happy Dance-Botschafterin Janka Daubner in Japan